Vereine

Waldemar Hof e.V.

Der Waldemar Hof ist ein Begegnungsort für alle Menschen im Rostocker Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) und darüber hinaus.

Hinter dem Waldemar Hof steht der Verein Waldemar Hof e.V., der 1995 als gemeinnütziger Verein gegründet wurde.

In der Waldemarstraße 33 wirken die Vereine des Interkulturellen Zentrums und eine Kindertagesstätte  gemeinsam und gemeinschaftlich in verschiedenen Angeboten und Projekten. Häufig werden die Räume für Veranstaltungen anderer Vereine, Institutionen und auch von Einwohner*innen genutzt.

COVID-19: Im Waldemar Hof, sowie bei allen dort stattfindenden Veranstaltungen,  gelten die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und Hygienevorschriften. Besucher*innen des Hauses sind dazu aufgefordert, eine Nasen-Mund-Bedeckung zu tragen. Besucher*innen mit grippeähnlichen Symptomen, die auf eine Infektion deuten können, ist der Zutritt nicht gestatten.

 

Waldemar Hof e.V.
Anne Roloff
Hausanschrift: Waldemarstraße 33, 18057 Rostock
Geschäftsstelle: Carl-Hopp-Straße 19a, 18069 Rostock
Tel 0381 2007796
waldemarhof@ggp-gruppe.de

Förderverein Gemeindepsychiatrie e.V.

Der Förderverein Gemeindepsychiatrie e.V. wurde 1993 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Initiatoren der Gründung waren Mitarbeitende im Modellprojekt Gemeindepsychiatrie, das von 1992 bis 1996 vom Sozialministerium des Landes gefördert wurde. Im Ergebnis einer zielstrebigen und kontinuierlichen Arbeit wurden zahlreiche Einrichtungen der Gemeindepsychiatrie aufgebaut. So gehen z.B. die Begegnungsstätte im Stadtteil Groß Klein und die Rostocker Psychose-Seminare (später umbenannt in ForumPsyche) auf seine Initiative zurück.

 

Förderverein Gemeindepsychiatrie e.V.
Carl-Hopp-Straße 19a
18069 Rostock
Tel 0381 123711-0
Mail foerderverein@ggp-gruppe.de