Neue Geschäftsführung in der GGP-Gruppe

Erstellt von Dr. Wolfgang Richter |
Geschäftleitung GGP 2019

Doppelspitze übernimmt am 01. März 2020 die Geschäftsführung

Auf eigenen Wunsch beendet unser bisheriger Geschäftsführer Torsten Benz nach über 25 Jahren sehr erfolgreichen Wirkens seine Geschäftsführertätigkeit am 29. Februar 2020. Er gründete 1995 das Unternehmen und baute vielfältige Angebote im Bereich der sozialpsychiatrischen Versorgung in Rostock auf.
Heute ist die Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH ein mittelständisches Unternehmen mit 700 Beschäftigten und einem breiten Leistungsspektrum aus sozialpsychiatrischen, medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und pädagogischen Angeboten, die jährlich ca. 16.000 Menschen versorgt, begleitet und betreut.
Wir bedanken uns bei Torsten Benz für seine Inspiration, seinen stetigen Antrieb, Verbesserungen und Innovationen zu erarbeiten, und seinen Erfolg, der die Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH zu einem starken Unternehmen entwickelt hat.
Mit Claudia Kinzel und Jochen Püttmann wechseln die beiden derzeitigen Prokurist*innen ab dem 01. März 2020 in die Geschäftsführung und übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Unternehmensgruppe.
Die Laufbahn der Dipl. Ökonomin Claudia Kinzel in der GGP begann 2012 mit der Leitung des Personalbereichs. Nach Übernahme der Prokura ist sie seit 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.
Jochen Püttmann ist Dipl. Pädagoge (Rehab.) und M.A. Sozialmanagement. Er ist seit 2001 in der GGP beschäftigt und seit 2011 in der Geschäftsleitung für den Bereich Finanzen und Controlling zuständig.

zurück