Hortcampus zeigt Weihnachtsmusical

Erstellt von Dr. Wolfgang Richter |
Kind glücklich
Kinder halten Geschenke
Kind singt
Kinder singen auf Bühne

Zwei Vorstellungen im voll besetzten Saal des Waldemar Hofs

Seit August hatten 17 Kinder der dritten und vierten Klassen unseres Hortcampus für ein Weihnachtsmusical jede Woche intensiv geprobt. Am 10. Dezember war es dann endlich soweit.
„Das verbrannte Essen“ ist ein Stück, das in sehr zugespitzter Form eine große Familie mit mehreren Generationen zu Heiligabend zeigt und was alles in so einer weihnachtlichen Familienrunde passieren kann. Und der Weihnachtsmann darf natürlich auch nicht fehlen…
Die Kinder hatten sichtbar großen Spaß daran, die manchmal beinah grotesken Szenen bis in die gewollte Übertreibung auszuspielen und sie machten das auch sehr professionell. Die große Freude über ihre tollen Leistungen beim Singen, Sprechen und Tanzen war allen anzusehen. Vielen Dank! Und der stürmische Beifall nach jeder Aufführung war die verdiente Anerkennung für ihr großartiges Spiel. Weder die anderen Kinder aus dem Hortcampus bei der ersten Aufführung, noch die Eltern und anderen Familienmitglieder bei der zweiten sparten damit.
Der Dank für die sehr gelungenen Aufführungen geht auch an das Team des Hortcampus, insbesondere an unseren Erzieher Richard Dose, der, wie bei allen bisherigen Musicals, die Stückidee entwickelt, getextet und komponiert hatte und außerdem die Musik mit seiner Band eingespielt hat. Er leitete auch die Proben. Unterstützung dabei hatte er von unserem Theaterpädagogen Jürgen Mertag, bei dem wir uns ebenfalls herzlich bedanken.

zurück