Zutaten für 2 Portionen:
2 | große Pom- Pom blanc Pilze |
| 2 EL | Pflanzenöl |
| 1 EL | Butter (oder ein weiterer Esslöffel Pflanzenöl) |
| 1 TL | BBQ- Gewürz (oder ein Gewürz deiner Wahl) |
Zubereitung:
Heize den Backofen auf 200°C vor. Gib 1 EL Öl in eine ofenfeste Pfanne. Die Pilze dazugeben und bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten auf jeder Seite braten lassen.
Drehe nun die Hitze etwas auf, nimm eine andere Pfanne (oder etwas anderes Schweres) und presse die die Pilze nach unten. Lasse deine Pilze weitere 2-3 Minuten auf jeder Seite anbraten. Füge nun einen weiteren EL Öl in die Pfanne und lasse deine Pilze weitere 2-3 Minuten auf jeder Seite unter der zweiten Pfanne anbraten. Gib nun die Butter dazu, bestreue jede Seite mit einem halben TL des Gewürzes und lass die Pilze eine weitere Minute auf jeder Seite ohne die zusätzliche Pfanne braten.
Gib deine Pilze für 10 Minuten in den Ofen (wenn du keine ofenfeste Pfanne verwendest, gib deine Steaks auf ein Backblech).
Guten Appetit!




