20 Jahre Kunst-Kreativ-Tagesstätte der GGP-Gruppe

Erstellt von Dr. Wolfgang Richter |
kkts20

Jubiläum wird mit einer Ausstellung in der Galerie am Alten Markt gefeiert

Seit nun schon 20 Jahren besteht diese Tagesstätte mit all ihren Angeboten. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und einem großen Interesse am kreativen künstlerischen Arbeiten erhalten hier Begleitung und Anleitung beim Entwickeln und Gestalten verschiedener Kunstprojekte. Seit 20 Jahren sind Ideen entstanden, sind Gedanken in die Tat gesetzt und sind Resultate in Galerien getragen und präsentiert worden.
Die Jubiläumsvernissage soll einen Einblick in die künstlerische Arbeit geben und neue Kunstprojekte zeigen. Annette Franke, die Teamleiterin, wird auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken und ihren Blick auch in die Zukunft richten.
Außerdem ist es gelungen, den deutschlandweit bekannten Psychiater, Psychotherapeuten und ausgewiesenen Künstler, Prof. Dr. med. Andreas Spengler für diese Vernissage zu gewinnen. Er wird zum Thema „Künstlerisches Handeln als Lebensperspektive“ sprechen.
Mit den Künstler*innen und Mitarbeitenden der Kunst-Kreativ-Tagesstätte und mit vielen Gästen, die diese Arbeit zum Teil schon seit Jahren begleiten, wollen wir das Jubiläum feiern und der Ausstellungseröffnung einen würdigen Rahmen geben.
11.09.2019 um 13 Uhr
Galerie am Alten Markt 19 | 18055 Rostock
Die Ausstellung wird noch bis zum 20.09.2019 zu sehen sein.

zurück