Kita Parkentin nach halbjähriger Schließung wieder geöffnet

Erstellt von Dr. Wolfgang Richter |
kitaparkentinkind

GGP übernimmt Kinderbetreuung an neuem Standort - interessierte Eltern und Kinder sind sehr herzlich willkommen

Am 14.08.2019 betreuten Erzieher*innen der Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH die ersten Kinder in der Kita Parkentin. Die Gespräche und Verhandlungen mit dem Landkreis Rostock und der Gemeinde zur Betreibung der Kita durch die GGP waren schwierig. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es nun zu einer Einigung gekommen ist und wir die ersten Kinder betreuen konnten.
Für die Eltern geht damit eine Wartezeit voller Unsicherheit und Unruhe zu Ende. 25 Eltern haben ihr kurzfristiges Interesse angezeigt und freuen sich sehr über die Wiedereröffnung.
Ines Rosenfeld, Bereichsleiterin Kindertagesstätten, erklärt dazu: „Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam mit neuen Mitarbeiter*innen und interessierten Eltern diese Kindertagesstätte mit 48 Plätzen (davon 18 für Krippenkinder) aufbauen, in der die Kinder nach dem Konzept der projektorientierten „Offenen Arbeit“ auf Augenhöhe begleitet werden, sich wohlfühlen und individuell entwickeln können.“

<link internal-link internal link in current>Hier finden Sie weitere Informationen zur Kindertagesstätte.

 

<link internal-link internal link in current>

zurück