Kitaneubau in Alt Schwerin

Kitaneubau
Kitaneubau
Kitaneubau
Kitaneubau
Kitaneubau

Die Gemeinde hält ihr Versprechen – der Kitaneubau beginnt am 04.07.2019.

Als wir am 01.02.2018 kurzfristig die Betreibung der Kita übernommen hatten und so die weitere Betreuung der Kinder in der Gemeinde gesichert war, versprachen Bürgermeister und Gemeinde den Neubau einer Kita.
Nun entsteht eine neue Kita mit 46 Plätzen für Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder. Zum feierlichen Baubeginn waren Bürgermeister Holbe und sein frisch gewählter Nachfolger, die Bereichsleitungen Kitas der GGP GmbH Sandra Orlemann und Ines Rosenfeld, Gemeindevertreter*innen, Eltern und Vertreter*innen der Baufirmen anwesend. Die Kitakinder gestalteten ein kleines Programm.
Im Frühjahr 2020 soll die neue Kita bezugsfertig sein. Kinder, Eltern und unsere Erzieher*innen freuen sich schon sehr auf die großen, hellen Räume. Und das beste dabei: Die Kinder können jeden Tag zusehen, wie ihr neues Haus gebaut wird, liegt doch die Baustelle genau gegenüber ihrer jetzigen Kita.

zurück