Hochkarätig besetzte Fachtagung im Waldemar Hof

Fachtag Transition
Fachtag Transition
Fachtag Transition
Fachtag Transition
Fachtag Transition

Aus Anlass des 10jährigen Jubiläums ihres Medizinischen Versorgungszentrums hat die GGP-Gruppe am 26.06.2019 eine Fachtagung zum Thema Transition veranstaltet.

Knapp 100 Gäste, vor allem Ärzt*innen und andere medizinische sowie sozialpädagogische Fachkräfte aus Rostock, waren unserer Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer und der Würdigung des Jubiläums durch den Leiter des MVZ waren die Fachvorträge von besonderem Interesse.
Höhepunkt dabei war der Vortrag von Prof. Dr. med. Christoph U. Corell zu „Psychosen in der Lebensspanne“. Prof. Corell ist Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Charité – Universitätsmedizin Berlin und Professor of Psychiatry and Molecular Medicine, Hofstra Northwell School of Medicine, Hempstead, New York, USA. Er gehört zu den weltweit anerkannten Spezialisten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Prof. Dr. med. habil. Frank Häßler, Chefarzt des Bereiches Kinder und Jugend der GGP-Gruppe, sprach zu „ADHS in der Lebensspanne“. Zwei weitere Vorträge zu „Geschlechtsidentität in der Lebensspanne“ und „Transition in den Versorgungsstrukturen der GGP-Gruppe“ rundeten den sehr interessanten Nachmittag ab. Regen fachlichen Austausch gab es im Anschluss an die Fachvorträge bei einem Imbiss im Café des Waldemar Hofs.

zurück