Gemeinsam Gutes tun: Unsere Kita unterstützt Klinikclowns und Kinderhospiz OSKAR in Rostock

Mit viel Engagement und Kreativität haben die Kinder, Eltern und Erzieher*innen der Kita Humperdinckstraße im Rahmen eines Bazars eine Spendenaktion auf die Beine gestellt – und konnten nun mit Hilfe der eingenommenen Spendensumme jeweils 400,00 € an die Klinikclowns Rostock und das Kinderhospiz OSKAR in Rostock übergeben.

Den Kindern schon früh Werte wie Mitgefühl und soziales Engagement zu vermitteln, ist wichtig und die Idee, anderen Kindern eine Freude zu bereiten, hat die Kinder der Kita Humperdinckstraße begeistert.

Die Klinikclowns Rostock besuchen regelmäßig Kinder in Kliniken und Senior*innen in Pflegeheimen und bringen durch Humor, Musik und Geschichten ein Stück Lebensfreude in oft schwierige Lebenssituationen. 

Unter dem Motto „On the road for hope“ ist das Team Ostseekrabben ab Ende Mai 16 Tage unterwegs auf einer Spendenfahrt, um damit das Kinderhospiz OSKAR in Rostock zu unterstützen. Die Fahrt geht durch neun Länder über 7.500 km - und das alles ohne GPS und Autobahnen

 Mit der Übergabe der Spende wurde nicht nur Geld überreicht – sondern ein großes Stück Herzenswärme. Die Kita Humperdinckstraße bedankt sich bei allen Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben.
 

zurück