ForumPsyche: Wenn das Soll zum Muss wird – von den Leiden und Freuden „perfekter Menschen“

forum psyche

Wir alle kennen den inneren Drang, ein bestimmtes Ergebnis unbedingt erreichen zu wollen. Meistens können wir jedoch unsere eigenen Möglichkeiten realistisch einschätzen und uns aus diesem Wissen erreichbare Ziele setzen.

Dabei achten wir darauf, uns nicht zu überfordern, um im Allgemeinen zufrieden mit uns und den Umständen leben zu können. Nun kennen wir aber auch Menschen, die in jeder Lebensaufgabe einschließlich in der eigenen Erscheinung eine Meisterschaft sehen und dabei sich und ihre Umwelt bis an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit bringen. Eingeladen sind alle, die in sich einen solchen Drang spüren oder mit solchen Menschen leben, arbeiten, Freundschaften pflegen, um sich zu dem Thema auszutauschen und so gemeinsam zu einem besseren Verständnis und Lösungen zu gelangen.

 

Donnerstag, 12. April 2018
16.45 Uhr bis 18.45 Uhr
Volkshochschule Rostock
Am Kabutzenhof 20a, 18057 Rostock

Veranstalter: Förderverein Gemeindepsychiatrie e.V., Carl-Hopp-Straße 19a, 18069 Rostock, Tel.: 0381 12371-19, www.ggp-gruppe.de
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Angehörigen und Freunde
psychisch Kranker e.V.
, Henrik-Ibsen-Str. 20, 18106 Rostock, Tel.: 0381 722025, www.lapkmv.de Universitätsmedizin Rostock – Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Gehlsheimer Str. 20, 18147 Rostock, Tel.: 0381 4949689, www.kpp.med.uni-rostock.de

zurück