Das war der GGP Gesundheitstag 2023

In Zusammenarbeit mit vielen engagierten GGP-Kolleg*innen und der Salus BKK fand am 06. Juni unser diesjähriger Gesundheitstag statt.

An zwei Standorten – in der Geschäftsstelle und im Teilhabezentrum Nordwest – wurde ein informativer und sportlicher Mix aus verschiedenen Mitmach-Stationen, Screenings, Vorträgen, Schnupper-Sportangeboten und Workshops angeboten.

Bei der eigenen Herstellung von Cremes und Kräutersalzen strömte der Duft von Rose und frischen Kräutern durch den Raum. Wie körperlich fit man ist, zeigten der Cardio-Stress-Test, die Wirbelsäulenmessung sowie der Gleichgewichtstest. Beim Fit Lights Reaktionstest waren Schnelligkeit und Reaktion gefragt. Auch für die Zuschauenden ein unterhaltsames Vergnügen.

Sportlich wurde es bei den Angeboten Stuhlyoga, Selbstverteidigung und Zumba und entspannt beim Qigong. Den wahrscheinlich größten Bauchmuskelkater des Tages hatten aber die Teilnehmenden des Lachyogakurses.

Abgerundet wurde das vielfältige Programm mit unseren Vorträgen zu den Themen Sucht, Deeskalation, gesunde Ernährung und Achtsamkeit, die Mitarbeitende nutzten, um sich zu informieren.

Bei einem gesunden und leckeren Smoothie ergab sich die Möglichkeit, mit anderen Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen und gemeinsam diesen Tag zu genießen.

Vielen Dank an alle Organisatoren des GGP-Gesundheitstages und an unseren Kooperationspartner, die Salus BKK!

 

zurück