Frühlingserwachen in der Kita „Am Schwanenteich“

Ende April haben sich die Eltern der Kita „Am Schwanenteich“ zum großen Frühjahrsputz getroffen.
Dank des großen Einsatzes vieler fleißiger Hände strahlt der Gartenbereich nun wieder und die Kinder konnten mit Hilfe der Erzieher*innen mit der Aussaat verschiedener Gemüsesorten beginnen.
Auch die Umgestaltung des Geländes stand auf dem Programm. Mit viel Kraft, Engagement und Freude hat das Außengelände ein neues Frühlingsoutfit bekommen.
Nun gibt es viel Neues für alle Kinder zu entdecken, wie eine Taststrecke, ein Vogelhaus, ein Spielhaus und eine Nestschaukel für die ganz Kleinen.
Der Hof der Kita ist neu erblüht und bietet den Kindern einen erlebnisreichen Platz, wo sie sich wohl und geborgen fühlen können. Ein großes Dankeschön an alle Familien, die tatkräftig mit angepackt und das Projekt mit kleinen Mitbringsel für den Garten unterstützt haben.

 

zurück