Von Märchenaufführungen bis hin zur Feuershow

Die Kinder in unseren Einrichtungen haben in der Vorweihnachtszeit wieder viel erlebt.

Jedes bereiten unsere Kitas den Kindern eine schöne Vorweihnachtszeit. Die Räume werden winterlich und weihnachtlich geschmückt. Mit Weihnachtsliedern, kleinen Überraschungen und Leckereien verkürzen die Kindergartenteams den Kindern die Wartezeit auf das Weihnachtsfest.
Die Kita in der Humperdinckstraße zum Beispiel hat mit ihrer jährlichen Weihnachtsaufführung von den Kolleg*innen der Einrichtung den Kindern wieder ein schönes Märchen vorgespielt. In diesem Jahr war es das Märchen „Hänsel und Gretel“. Die Kinder verfolgten die Aufführung ganz gespannt und mit großer Freude. Am Schluss bedankten sie sich mit einem riesigen Applaus.
Im Hortcampus gab es einen richtigen Adventsmarkt, zu dem auch alle Eltern und Verwandten der Hortkinder geladen waren. Krönender Abschluss des Adventsmarktes war eine Feuershow mit Arne Feuerschlund. Die Begeisterung der Zuschauer*innen war riesig und so belohnten sie die Show mit großem Beifall.
Einige Tage später besuchte Arne Feuerschlund mit seiner Show auch die Kinder in der Kita in der Humperdinckstraße und begeisterte ebenso „Groß“ und „Klein“.
Rostock, 05.01.2023

 

zurück