JOBFACTORY 2022: BERUFE MIT ZUKUNFT bei einem der größten Träger im medizinischen, sozialen und pädagogischen Bereich in der Region Rostock und Mecklenburger Seenplatte

Großes Interesse an den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in den sozialen Tätigkeitsfeldern der GGP-Gruppe

Am 22. Oktober 2022 endete die größte Messe zum Thema Ausbildung und Studium in MV.
Insgesamt haben sich in diesem Jahr über 130 Unternehmen, Institutionen, Vereine und Verbände ihre Ausbildungs- und Studienplätze vorgestellt.
Die GGP-Gruppe freute sich, auch in diesem Jahr wieder alle Jugendlichen und auch Erwachsene, die nach Orientierung für ihre berufliche Ausbildung suchen, an ihren Stand begrüßen und ihnen spannende und vielfältige Ausbildungsberufe vorstellen zu dürfen. Unter dem Motto: „Frage stellen, Glücksrad drehen, Preis mitnehmen!“, konnten die Besucher*innen nach dem sie sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der GGP-Gruppe informierten, am Glücksrad einen Preis gewinnen.
Mit großem Engagement und viel Spaß informierte und beriet das Team der GGP-Gruppe, die Auszubildenden Peggy Stegemann, Gina- Marie Horn, Melinda Hirschberg, Claudia Brade und Stella Henschel begleitet von GGP- Kolleg*innen Stefanie Schmidt, Janine Pieplow, Kevin Fahning, Stefanie Müller und Nicole Mau, die interessierten Besucher*innen über die Ausbildungsmöglichen in der GGP-Gruppe.
„Wir hatten zwei spannende Tage mit vielen interessanten und informativen Gesprächen. So kamen viele Schüler*innen mit dem gezielten Wunsch, Erzieher*in zu werden zu uns an den Stand. Am zweiten Tag lag der Fokus auf dem Dualen Studium „Soziale Arbeit“. Ich freue mich, dass wir durch die zahlreichen Gespräche auf unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam machen konnten und, dass einige Schüler*innen die Gelegenheit auf der Messe nutzten und uns gleich vor Ort ihre Bewerbungsunterlagen überreichten.“, schildert Nicole Mau, Ausbildungskoordinatorin.
Zum 25 -jährigen Jubiläum der JOBFACTORY war die GGP- Gruppe wieder mit einem besonderen Highlight auf der Aktionsfläche im Erlebnisbereich vertreten. Hier konnten die Besucher*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Leinwände sowie Stofftaschen künstlerisch gestalten. Begleitet wurden die Künstler*innen durch Mitarbeiter*innen und Auszubildende der GGP-Gruppe.
Die GGP-Gruppe freut sich bei der 26. JOBFACTORY vom 15.- 16. September 2023 wieder dabei zu sein.

 

zurück