Abschlussfahrten für unsere Vorschulgruppen

Vorschulkinder freuten sich auf die Fahrt zum Eselhof in Schlage

Die Vorschulkinder unserer Kitas in Rostock freuten sich riesig, zusammen mit ihren Erzieher*innen und den anderen Kindern der Vorschulgruppe zum Eselhof Schlage zu fahren und den Abschluss ihrer Kita-Zeit zu feiern. In diesem Jahr war die Kita in der Humperdinckstraße zusammen mit der Kita aus der Haeckelstraße vom 18.05. bis 19.05.2022 auf Abschlussfahrt. Die Vorschulkinder der Kita Waldemarstraße und der Kita „Am Schwanenteich“ besuchten den Eselhof vom 15.06. bis 17.06.2022.

Die Kinder konnten über drei Tage das großzügige Gelände bei schönem Sommerwetter mit viel Spaß erkunden und hatten die Möglichkeit, Kenntnisse über Esel zu erhalten. So konnten sie auf Esel reiten, sie führen, putzen und den Stall besichtigen. Die Kinder wurden in der Kräuterkunde geschult (riechen und schmecken von Gewürzen und Kräutern) und haben dann eigenen Kräuteressig hergestellt, den sie mit nach Hause nehmen konnten.

Für das leibliche Wohl Aller wurde jeden Tag mit einem reichhaltigen Buffet, selbstgekochtem Essen wie auch einem Grillabend vom Eselhofteam gesorgt.

Morgens wurden die Kinder und ihre Erzieher*innen von den Schwalben und Esel zeitig geweckt. Dies waren für die Kinder sehr ungewohnte Geräusche, machte aber den Morgenbeginn für sie sehr besonders.

Alle haben diese Auszeit aus dem Kita-Alltag in dieser freien, ländlichen Umgebung sehr genossen.

Die Teams der Vorschulgruppen unserer Kitas in Rostock bedanken sich beim Eselhof für die sehr gute Organisation und die gelungen, schönen Tage auf dem Hof.

zurück