Erzieher*innen der GGP-Gruppe spielen ein Theaterstück für ihre Hortkinder und die Ukraine

Der Hortcampus führte das Theaterstück „Die Rostocker Stadtmusikanten“ auf

Am 22. März 2022 präsentierten die Erzieher*innen des Hortcampus der GGP-Gruppe ihren Hortkindern das Theaterstück „Die Rostocker Stadtmusikanten“ im Saal des Waldemar Hof e.V.  Grundlage für das Stück war das berühmte Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“. Die Texte, die Liedtexte und zum Teil die Musik, wurden von den Erzieher*innen selbst verfasst bzw. komponiert und das Bühnenbild selbst gebaut. Im Rahmen einer Kooperation hat das Volkstheater Rostock die Kostüme aus dem Kostümfundus zur Verfügung gestellt. Die kleinen und großen Zuschauer*innen waren begeistert von dem schauspielerischen und musikalischen Talent ihrer Erzieher*innen und belohnten sie mit einem riesigen Applaus.
Der gesamte Erlös der Eintrittsgelder, insgesamt 215,00 €, wird an UNICEF zu Gunsten des Projektes „Ukraine-Krieg: „Kinder in größter Not“ gespendet. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die sich bereit erklärt haben, diese tolle Aktion zu unterstützen.

 

zurück