GGP-Gruppe fördert Studierende

v.l.n.r. Claudia Kinzel (GF GGP), Johannes Neels (Stipendiat), Emma Abel (Stipendiatin)

Auch im neuen Studienjahr 2021/2022 beteiligt sich die GGP-Gruppe wieder am Bundesprogramm „Deutschlandstipendium“.

Mit diesem Programm werden besonders begabte und leistungsstarke Studierende gefördert. Die Stipendien werden je zur Hälfte von privaten Förderern und dem Bund finanziert. Wie auch schon in den vorhergehenden Jahren fördert die GGP-Gruppe Studierende an der Universität Rostock und der Hochschule Neubrandenburg. Jeweils zwei Studierende in den von uns ausgewählten Studienrichtungen Pädagogik, Sozialpädagogik oder Erziehungswissenschaften werden diese Unterstützung für ein Jahr erhalten.
Die feierliche Übergabe der Urkunden und ein damit verbundenes erstes persönliches Kennenlernen unserer Stipendiat*innen konnte leider coronabedingt im November nicht stattfinden, da beide Institutionen ihre geplanten Veranstaltungen absagen mussten. Dafür gab es am 14.12.2021 ein erstes Treffen in unserer Geschäftsstelle mit den Rostocker Stipendiat*innen, bei dem dann auch die Urkunden für die Stipendiat*innen und die Fördererurkunde an die Geschäftsführung der GGP-Gruppe, feierlich überreicht wurden. 

Mehr Informationen zum Deutschlandstipendium und wie man Förder*in werden kann, finden Sie hier.

zurück