Tolles Bewegungsfest im Leichtathletikstadion

GGP-Gruppe traf sich zum gemeinsamen Sport und Spiel

Am 21. September gab es im Rostocker Leichtathletikstadion ein tolles, buntes Bild hunderter fröhlicher Menschen - zum ersten Mal hatte die GGP-Gruppe zu einem Tag der gemeinsamen Bewegung aufgerufen. Mitarbeiter*innen, Kinder und Jugendliche aus unseren Kitas, Hort und therapeutischen Angeboten, Klient*innen und Patient*innen unserer vielen Einrichtungen trafen sich und erlebten einen gemeinsamen Tag mit viel sportlicher Betätigung.

Unsere Geschäftsführerin Claudia Kinzel eröffnete um 10 Uhr dieses Ereignis und erklärte, was alles für die erwartungsfrohen Teilnehmer*innen vorbereitet war - ein Boccia- und Kubbturnier, ein lustiger Großkicker mit Menschen statt Spielfiguren, ein Rollstuhlparcour, Bewegungsspiele vom 1. LAV, ein Basketballangebot der Rostocker Seawolves, verrückte Fahrräder, eine Hüpfburg, Bubble Balls, Sport, Spiel und Spaß mit unserem Hortcampus. Für tolle Preise musste am Glücksrad gedreht werden und für das leibliche Wohl war mit gesunder Kost gesorgt.

Emotionaler Höhepunkt war der Besuch des Mitglieds der Nationalmannschaft im Paraboccia, Nicole Michael, die nur ganz knapp die Teilnahme an den Paralympics in Tokio verpasst hatte. Und für tolle Stimmung sorgte auch Maskottchen Wolfi von den Rostocker Seawolves.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Unterstützern wie dem VBRS M-V (Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V), den Rostocker Seawolves, dem 1. LAV, der Paul Friedrich Scheel Schule Rostock, dem Fahrradhaus Jordan, der Stadtwerke Rostock AG, bei AIDA und WIRO, bei der AOK, bei der Ostseewelle und nicht zuletzt beim Sportamt, dass uns die Nutzung des Leichtathletikstadions ermöglichte.

zurück