GGP-Gruppe mit neuem Leistungsangebot

Praxis für Logopädie hilft bei Fütterstörungen bei Babys und Kleinkindern

Bei Kindern unterstützt Essen die körperliche und psychische Entwicklung und stärkt auch das Selbstwertgefühl der Eltern in Bezug auf ihre Kinder, weil sie sich sicher sein können, dass ihr Kind wächst und gedeiht.

Wenn Kinder aber ihr Essen „zum Kotzen“ finden oder es ihnen „auf den Magen schlägt“, sprich: wenn Babys oder auch Kleinkinder ihr Essen verweigern, handelt es sich oft um eine Fütterstörung.

Viele Faktoren, wie z.B. negative Erfahrungen durch häufiges Verschlucken oder durch unbekannten Geschmack, Geruch oder Konsistenz, aber auch emotionale Belastung durch familiäre Schwierigkeiten können zur Verweigerung der Nahrungsaufnahme bei Babys und Kleinkindern führen. Das lässt viele Eltern verzweifeln und sie suchen nach Strategien, um ihr Kind irgendwie zum Essen zu bringen. So entsteht häufig ein Teufelskreis, der bei beiden Seiten in Frustration und auch Aggression gipfeln kann.

In unserer Praxis für Logopädie finden Eltern mit solchen Sorgen eine Anlaufstelle, bei der sie Beratung erhalten und wo in Zusammenarbeit mit den Eltern gemeinsam nach einer passenden individuellen Lösung gesucht wird.

Praxis für Logopädie | Goerdelerstraße 50 | 18069 Rostock | Tel 0381 817273853

https://www.ggp-gruppe.de/therapie-reha-erwachsene/ambulant/praxis-fuer-logopaedie/

 

zurück