11. Rostocker Film- und Kulturtage zu psychischen Erkrankungen

Am 6. Oktober starten die Rostocker Film- und Kulturtagen mit einer Filmveranstaltung für Schulen und Berufsschulen.

Am 6. Oktober starten die Rostocker Film- und Kulturtagen mit einer Filmveranstaltung für Schulen und Berufsschulen. Bis zum 12. Oktober laufen dann verschiedene Veranstaltungen, die sich mit der Thematik Autismus oder speziell mit einer psychischen Erkrankung befassen, wie z.B. Psychose oder Demenz.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auch auf der <link https: www.facebook.com external-link-new-window internal link in current>Facebookseite und im Flyer zur Veranstaltungsreihe.

Organisation: Gesundheitsamte Rostock in Zusammenarbeit mit der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Rostock, der Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik mbH (GGP), der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, dem Rostocker Bündnis gegen Depression e.V., dem Landesverband seelische GesundheitM-V e.V., dem Landesverband M-V der Angehörigen und Freunde psychisch Kranker e.V. sowie mit freundlicher Unterstützung des Li.Wu. Rostock und des Peter-Weiss- Hauses.
In diesem Jahr werden die Film- und Kulturtage zu psychischen Erkrankungen erstmals gemeinsam mit dem Landesverband Autismus M-V e.V. organisiert.

zurück