JOBFACTORY 2021: Großes Interesse an GGP-Gruppe

Copyright: GGP-Gruppe,JF 10
Copyright: GGP-Gruppe,JF 09
Copyright: GGP-Gruppe,JF 08
Copyright: GGP-Gruppe,JF 01
Copyright: GGP-Gruppe,JF 02
Copyright: GGP-Gruppe,JF 03
Copyright: GGP-Gruppe,JF 04 v.l.n.r., vorne: Franziska Berthold, Peggy Stegemann, Stefanie Schmidt; hinten: Claudia Kinzel, Uwe Voss, Stefanie Müller, Anne Frambach, Nicole Mau, Phillip Gäde.
Copyright: GGP-Gruppe,JF 05
Copyright: GGP-Gruppe,JF 06
Copyright: GGP-Gruppe,JF 07

Interessierte junge Menschen aus ganz MV entdeckten die vielseitigen Ausbildungsangebote der GGP-Gruppe

Am 23. Oktober 2021 endete die größte Messe zum Thema Ausbildung und Studium in MV.

Insgesamt haben in diesem Jahr 116 Unternehmen, Institutionen, Vereine und Verbände sich und ihre Ausbildungs- und Studienplätze vorgestellt. Die GGP-Gruppe freute sich, dass sie auch in diesem Jahr wieder zahlreichen Jugendlichen und auch Erwachsenen, die nach Orientierung für ihre berufliche Ausbildung suchten, die spannenden Ausbildungsberufe der GGP-Gruppe vorstellen konnten.

Mit großem Engagement und viel Spaß informierte und beriet das Team der GGP-Gruppe, u.a. die Auszubildende Peggy Stegemann, Heilerziehungspflegerin Stefanie Schmidt, Gesundheits- und Krankenpfleger Phillip Gäde, Nicole Mau, zuständig für Personalentwicklung, die interessierten Besucher*innen über die Ausbildungsmöglichen in der GGP-Gruppe. Franziska Berthold, Bereichsleiterin Versorgung Kinder, Jugendliche und Familien, die ebenfalls an beiden Tagen die vielen jungen Menschen an unserem Stand informierte, war begeistert: „Mich hat die Vielfalt der Bildungsbiographien beeindruckt und welche unterschiedlichen Perspektiven und Wertideen in dieser Generation bei der Berufswahl eine Rolle spielen. Die beiden Tage dienten somit nicht nur der Werbung und Vernetzung, sondern waren auch Weiterbildung für meine Kolleg*innen und mich.“

Für eine künstlerische Pause sorgte die GGP- Aktionsfläche im Erlebnisbereich. Hier konnten die Besucher*innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine große Leinwand sowie Stofftaschen nach Lust und Laune gestalten. Begleitet wurden die jungen Künstler*innen durch entsprechend ausgebildete Mitarbeiter*innen der GGP-Gruppe.

Die GGP-Gruppe freut sich, bei der 25. JOBFACTORY am 21. und 22. Oktober 2022 wieder dabei zu sein.

 

zurück