Großes Kino in der Kita in Sietow

Eröffnung GGP - Kita Sietow - 06
Eröffnung GGP - Kita Sietow - 08
Eröffnung GGP - Kita Sietow - 07
Eröffnung GGP - Kita Sietow - 10
Eröffnung GGP - Kita Sietow - 11
Eröffnung GGP - Kita Sietow - 02

Feierliche Eröffnung des neuen Gebäudes für die Kita »Seute Plappersnuten«

„Heute herrscht hier großes Kino, bei dem unsere neue Kita die Hauptrolle spielt.“ So begrüßte unsere Regionalleiterin Sandra Orlemann-Müller am 23.06.2021 die Kinder und die Gäste zur feierlichen Eröffnung. Und in der Tat: Die Hauptdarstellerin hatte für hochkarätig besetzte Nebenrollen gesorgt. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Frank Etzold konnte unser Geschäftsführer Jochen Püttmann den Innenminister Torsten Renz und den Stellvertreter des Landrats und Dezernenten für Soziales, Jugend und Gesundheit des LK Mecklenburgische Seenplatte Michael Löffler begrüßen. Außerdem waren viele Eltern sowie zahlreiche Vertreter*innen der Gemeinde, des Landkreis, der Baugewerke und  Kolleg*innen aus der GGP, die mit ihrer Arbeit oder ihrer emotionalen Zuwendung zum Gelingen beigetragen haben, unserer Einladung gefolgt.

Am wichtigsten an diesem Tag waren aber die Kinder. Mit großer Vorfreude haben sie diesen Tag herbeigesehnt und mit großem Eifer dafür ein Programm vorbereitet. Der viele Beifall zeigte ihnen, dass sie an diesem Tag ebenfalls Hauptdarsteller*innen waren. Und die vielen Geschenke für sie waren die sehr gerechtfertigte Anerkennung dafür.

zurück