Nossentiner Hũtte - GGP-Kinder ziehen in neue Kita ein

Am 01.11.2016 war es nun so weit: 26 Kinder zogen mit ihren  Erzieherinnen in den Kita-Neubau ein.
Am 01.11.2016 war es nun so weit: 26 Kinder zogen mit ihren  Erzieherinnen in den Kita-Neubau ein.
Am 01.11.2016 war es nun so weit: 26 Kinder zogen mit ihren  Erzieherinnen in den Kita-Neubau ein.

Am 01.11.2016 war es nun so weit: 26 Kinder zogen mit ihren Erzieherinnen in den Kita-Neubau ein. "Es war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag. Die Kinder nahmen mit großer Begeisterung ihr neues Haus in Besitz", freute sich unsere Leiterin Sandra Orlemann. Nach einem reichlichen halben Jahr Bauzeit konnte die Gemeinde den Neubau mit einer Kapazität von 47 Plätzen für Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder fertigstellen. Am 18.10.2016 übergab die Bũrgermeisterin Birgit Kurth das neue Haus an die GGP. Ines Rosenfeld, unsere Bereichsleiterin Kindertagesstätten, und Birgit Kurth zeigten sich sehr zufrieden darüber, dass sich mit dem neuen Haus die Bedingungen für Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen deutlich verbessert haben.

zurück