Ausbildungsabschluss in der GGP

Erstellt von Dr. Wolfgang Richter |
Zwei Frauen mit Blumenstrauß

Vier Erzieherinnen beenden sehr erfolgreich ihre Ausbildung

Auch wenn sich das Ende ihrer Ausbildung aufgrund der aktuellen Situation in den Kindertagesstätten etwas holprig gestaltet hat, freuen sich Carolin Neumann, Monique Grutz, Katharina Barkow und Katja Klug über ihre bestandenen Ausbildungen. Katharina Barkow und Monique Grutz haben in vier Jahren die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Katharina war während ihrer Ausbildung in unserem Kinder- und Jugendbereich tätig, Monique in der Kita Waldemarstraße. Katja Klug und Carolin Neumann sind die ersten Absolventinnen des neuen, praxisintegrierten Ausbildungsangebots zur staatlich anerkannten Erzieherin für 0-10-Jährige. In ihrer 3-jährigen Ausbildung war Katja hauptsächlich in der Kita Humperdinckstraße eingesetzt und Carolin lernte im Krippenhaus und in der Kita Waldemarstraße. Wir freuen uns mit allen Vier sehr über ihren erfolgreichen Abschluss.
Carolin Neumann wird sich nun als Erzieherin in der Kita Haeckelstraße um unsere Kinder kümmern und Monique Grutz wird nach Ende ihrer Elternzeit ebenfalls in unseren Kindertagesstätten arbeiten. Katja Klug und Katharina Barkow werden die GGP-Gruppe verlassen, um in einer anderen Einrichtung ins Berufsleben zu starten.
Wir danken allen Vier sehr für ihr Engagement in der Ausbildung und wünschen ihnen einen guten Start im neuen Job.

zurück