Europäischer Tag der Logopädie

Erstellt von Dr. Wolfgang Richter |
logopädie leuet stecken Zunge vor Spiegel raus

Die Botschaft "Logopädie lohnt sich" steht am 06. März im Mittelpunkt dieses Tages

Europaweit machen an diesem Tag Logopäd*innen auf die große Vielfalt der therapeutischen Unterstützung, die sie geben können, aufmerksam.
Die Logopäd*innen in unserer Praxis für Logopädie in der Goerdelerstraße erzählen folgendes von ihrer Arbeit.
„Wenn Sie Probleme mit dem Sprechen, Verstehen, Schreiben, Lesen, Schlucken oder mit der Stimme haben, dann können wir Ihnen helfen. Manche Menschen denken, Logopädie beschäftigt sich nur damit, Kindern das Sprechen richtig beizubringen. Aber Logopädie ist weit vielseitiger als die meisten glauben. Bei einer Fehlbelastung der Stimme im Beruf beispielsweise kann es zu einer Stimmstörung kommen, die logopädisch mit Atem- und Stimmübungen behandelt werden kann. Wir helfen, wenn Kinder und Jugendliche Probleme haben, die sprachlichen Anforderungen in der Schule zu bewältigen. Auch nach einem Schlaganfall können wir, je nach Schweregrad, die kommunikativen Fähigkeiten wiederherstellen. Oder nach einem operativen Eingriff im Halsbereich kann das Schlucktraining helfen, die orale Nahrungsaufnahme wieder möglich zu machen. Und das schöne in der Logopädie: das Arbeitsfeld ist sehr abwechslungsreich und mit jeder Behandlung können wir sehr individuell und sehr persönlich auf unsere Patient*innen eingehen.“
Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wenn Sie Fragen dazu haben, helfen wir Ihnen sehr gern: Praxis für Logopädie | Goerdelerstraße 50 | 18069 Rostock | Tel 0381 817273853 | Mail logopaedie@ggp-gruppe.de


zurück